Waudi Wau

und der Streik der Tiere

Stefan Schlenker

Humor ist das Salz der Erde

Stefan Schlenker erzählt eine hinreißende Geschichte von einem liebenswürdigen, leicht angegrauten Hund, seiner Freundschaft zu den anderen Tieren auf dem Hof und zu den Menschen in der kleinen Stadt. Es geht um Zuneigung, Glück und Sympathie, aber auch um Missverständnisse, Wut, Enttäuschung und einen Streik, der es in sich hat. Die Kinder und die Tiere haben sich zerstritten. Da fassen die Tiere einen Beschluss, der ungeahnte Folgen hat. Bald werden auch die Erwachsenen aufmerksam und es wird sogar eine „Sonderkommission Tierkinder“ gebildet. Aber eine Erklärung für die eigenartige Situation finden sie nicht … Doch zum Glück hat Katharina ganz gut aufgepasst und so kommt alles doch noch zu einem guten Ende!


Stefan Schlenker, 1963 in Deutschland geboren, studierte Kunst, Deutsch und Musik für das Lehramt. Nach dem Studium wandte er sich aber bald anderen Bereichen zu. Eine Ausbildung in Zirkus- und Theaterpädagogik war der Anstoss für eine Laufbahn als Zirkuslehrer, Artist, Clown Dido, Kabarettist, Musiker und Autor.

3/2016 
2. Auflage
Hardcover
12 x 18,5 cm
172 Seiten
ISBN 978-3-99018-207-9

EUR 14,00 CHF 17,00

Downloads

↓ Cover
↓ Info