Welche Farbe hat mein Tag?

Ein Krimi-Abenteuer

Carina Lendl

»›Tja, wenn du lang genug gesagt bekommst, dass du eine Verbrecherin bist, dann wirst’ halt irgendwann auch eine‹, sagt Paula lässig und ihre Stimme zittert dabei nur so wenig, dass nicht einmal Fanni etwas davon bemerkt.«

Eigentlich ist es ganz in Ordnung, in Kleinrübling zu leben. Na ja, was schon ein wenig stört, ist das Nachbar- Ungeheuer, das Gretwin. Und die superintelligente Tante Viola ist ebenfalls nur schwer auszuhalten … Aber sonst? Hier gibt es viele nette Menschen und jede Menge Natur. Und das Allerbeste: Es sind Sommerferien! Dann gelingt Papa Max auch noch das Kunststück, einen entflohenen Wellensittich einzufangen. Der kleine Vogel bekommt den Namen Ufo und wird zum Liebling der Familie Wurm. Paula ist felsenfest überzeugt: Schönere Ferien hat’s noch nie gegeben! Ein großer Irrtum. Plötzlich wird alles anders. Ufo überlebt nur knapp einen Mordanschlag und Paula soll die Abstellkammer ihrer Tante angezündet haben. Das Unglück nimmt seinen Lauf … Ein Krimi-Abenteuer ab 9 Jahren

10 / 2020 
1. Auflage
Hardcover mit Schutzumschlag
13,5 x 21,5 cm
416 Seiten
ISBN 978-3-99018-545-2

EUR 21,90 CHF 26,90

Downloads

↓ Cover
↓ Info